Ein Screenshot des Headerbereichs der Website von "Die Hörspielfabrik" mit Logo, Menüführung und einem Hintergrundbild, dem Schiff auf See.

Unsere neue Website ist da

Einladend, übersichtlich, aber vor allem auch abenteuerlich und fantastisch sollte sie sein … und jetzt ist sie da: unsere neue Website! Anfang März haben wir sie live geschaltet. Seitdem begrüßt euch nicht nur unser neues Logo von „Die Hörspielfabrik“ hier im Internet, sondern wir nehmen alle Besucher*innen mithilfe großer Fotos gleich mit in unsere Welt: Unser Tonstudio ist schließlich eine Art Tor, das unsere Gäste in fremde und ferne Gefilde entführt, diesseits und jenseits der Grenzen von Fantasie, Fiktion, Möglichem und (eigentlich) Unmöglichem.

Die Hörspielfabrik und das Segelschiff

Das Schiff auf weitem Meer symbolisiert als erstes Titelbild diese Idee wie kein anderes Motiv … und steht außerdem alles andere als zufällig vornan. Denn „Terry Darp – Unbekanntes Ziel“ als erstes musikalisches Hörspiel von Jens-Uwe Bartholomäus ziert schließlich ein gewaltige Dreimaster, der mit geblähten Segeln in unbekannte Weiten aufbricht.

Tore in ferne Welten

Auch das Waldmärchenreich, der Weltraumentdecker oder das Spukschloss in unserer Galerie zeigen im Wechsel die Vielfalt der kreativen Gedankenexperimente, die in der Hörspielfabrik Gestalt annehmen. Ob bei Kindergeburtstagen, Schulausflügen, Events unter Firmenkolleg*innen oder Veranstaltungen mit dem Freundeskreis: Gemeinsam geht es – je nach eurem Geschmack – auf ins Abenteuer. Wir finden verlorene Feen, erkunden Pirateninseln, ermitteln in Kriminalfällen und, und, und … Am Ende bekommen alle Gäste ihre Reise mit nach Hause, auf CD oder Stick gebannt, als wunderbare Erinnerung an euer ganz persönliches Hörspielabenteuer.

Orange heißt kreativ

Das Spiel mit unserer neuen Identifikationsfarbe Orange ist übrigens ebenfalls bewusst gewählt. In der Farbpsychologie steht dieser freundliche, warme Ton für Kreativität und Fröhlichkeit – und das passt natürlich wunderbar zu allem, was hier in der Hörspielfabrik geschieht.

Made in Nordberlin

Das neue Website-Konzept entstand gemeinsam mit dem Team der RAZ Media GmbH aus dem nahen Berlin-Tegel, die auch die Umsetzung ausgestaltete und sich um Layout, Struktur, Redaktion und technische wie administrative Betreuung des Projekts kümmerte.

Ein Screenshot des Headerbereichs der Website von "Die Hörspielfabrik" mit Logo, Menüführung und einem Hintergrundbild, dem Schiff auf See.

Unsere neue Website ist da

Einladend, übersichtlich, aber vor allem auch abenteuerlich und fantastisch sollte sie sein … und jetzt ist sie da: unsere neue Website! Anfang März haben wir sie live geschaltet. Seitdem begrüßt euch nicht nur unser neues Logo von „Die Hörspielfabrik“ hier im Internet, sondern wir nehmen alle Besucher*innen mithilfe großer Fotos gleich mit in unsere Welt: Unser Tonstudio ist schließlich eine Art Tor, das unsere Gäste in fremde und ferne Gefilde entführt, diesseits und jenseits der Grenzen von Fantasie, Fiktion, Möglichem und (eigentlich) Unmöglichem.

Die Hörspielfabrik und das Segelschiff

Das Schiff auf weitem Meer symbolisiert als erstes Titelbild diese Idee wie kein anderes Motiv … und steht außerdem alles andere als zufällig vornan. Denn „Terry Darp – Unbekanntes Ziel“ als erstes musikalisches Hörspiel von Jens-Uwe Bartholomäus ziert schließlich ein gewaltige Dreimaster, der mit geblähten Segeln in unbekannte Weiten aufbricht.

Tore in ferne Welten

Auch das Waldmärchenreich, der Weltraumentdecker oder das Spukschloss in unserer Galerie zeigen im Wechsel die Vielfalt der kreativen Gedankenexperimente, die in der Hörspielfabrik Gestalt annehmen. Ob bei Kindergeburtstagen, Schulausflügen, Events unter Firmenkolleg*innen oder Veranstaltungen mit dem Freundeskreis: Gemeinsam geht es – je nach eurem Geschmack – auf ins Abenteuer. Wir finden verlorene Feen, erkunden Pirateninseln, ermitteln in Kriminalfällen und, und, und … Am Ende bekommen alle Gäste ihre Reise mit nach Hause, auf CD oder Stick gebannt, als wunderbare Erinnerung an euer ganz persönliches Hörspielabenteuer.

Orange heißt kreativ

Das Spiel mit unserer neuen Identifikationsfarbe Orange ist übrigens ebenfalls bewusst gewählt. In der Farbpsychologie steht dieser freundliche, warme Ton für Kreativität und Fröhlichkeit – und das passt natürlich wunderbar zu allem, was hier in der Hörspielfabrik geschieht.

Made in Nordberlin

Das neue Website-Konzept entstand gemeinsam mit dem Team der RAZ Media GmbH aus dem nahen Berlin-Tegel, die auch die Umsetzung ausgestaltete und sich um Layout, Struktur, Redaktion und technische wie administrative Betreuung des Projekts kümmerte.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner